Das digitale Lernen geht in die nächste Runde!

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

am 15. April hat Ministerpräsident Kretschmann auf einer Pressekonferenz - im Anschluss an den Austausch mit Bundeskanzlerin Merkel und den weiteren MinisterpräsidentInnen - bekannt gegeben, dass der Schulunterricht in Baden-Württemberg bis (mindestens) 3. Mai 2020 weiterhin digital bzw. virtuell stattfinden soll.

Aus diesem Grund findet ihr/ finden Sie AB SOFORT auf unseren Corona-Sonderseiten - wie bereits gewohnt - die Wochenpläne (20.- 24. April) für die Klassen 5 - 10. Dabei bitten wir um die Beachtung von zwei verstärkt hinzugekommenen Aspekten:

1. Immer wieder sind in den Wochenplänen (Präsenz-)Videokonferenztermine ausgewiesen. Diese sollten im Rahmen des häuslichen Lernplans gut eingeplant/ notiert werden.

2. Alle LehrerInnen stehen bei Fragen zur Verfügung. In der Regel kann ein Kontaktwunsch per Email an die Lehrkraft formuliert werden. Dann kann z.B. ein Rückruf vereinbart werden. Einige Kollegen bieten auch feste Telefonsprechzeiten oder Videokonferenztermine an. Bitte hier die jeweilige Angabe auf dem Wochenplan beachten.

Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern und KollegInnen einen guten - wenn auch außergewöhnlichen -  Start in die nächste (digitale) Unterrichtszeit.

Euer/ Ihr Team vom Gymnasium Balingen