Bienvenidos! – Spanienaustausch am Gymnasium Balingen

Auch in diesem Schuljahr besuchen 13 spanische Austauschschülerinnen und – schüler aus Eibar mit ihren Begleitlehrerinnen Olatz Aiesta Bilbao und Silvia Martinez Falagan das Gymnasium Balingen.

Von Balinger Seite aus organisieren Arja Baindner und Christa Schork den Austausch und die beiden haben erneut ein abwechslungsreiches und eindrückliches Programm für die deutschen und spanischen Jugendlichen zusammengestellt.

Neben einem Empfang beim Balinger Oberbürgermeister Reitemann und dem Besuch des Hohenzollern werden die jungen Erwachsenen auch die Städte Tübingen und Stuttgart besuchen. Doch auch in Balingen werden die Gäste einiges erleben, nämlich einen Brauchtumsabend mit Fackelumzug.

In wenigen Wochen erfolgt dann der Gegenbesuch der Balinger Schüler in Spanien, auf den sich die Deutschen schon mindestens genauso freuen.