Zwei Mädels mit Power!

Nathalie Wiesmath (2. v. li.) und Stella Sabova (Mitte) aus der Klasse 10e haben beim landesweiten Wettbewerb der Handwerkskammern Baden-Württemberg „Meister-Power“ den zweiten Platz erreicht und nur um 50 Punkte den „Landessieger“-Titel verpasst. Von Frau Lundt (Handwerkskammer Reutlingen) wurden den beiden Schülerinnen ihre Urkunden sowie USB-Lautsprecherboxen als Preise überreicht.

Beim Simulationsspiel übernehmen die Schüler*innen einen Handwerksbetrieb und müssen sich mit verschiedenen strategischen Entscheidungen am Markt behaupten.

Neben Schulleiterin Michaela Mühlebach-Westfal freute sich auch Matthias Schulze mit Nathalie und Stella. WBS-Lehrer Schulze sieht im Simulationsspiel einen motivierenden Zugang zu Bildungsplan-Inhalten wie Entrepreneurship, Kostenarten, Gewinnkalkulation, Kreditarten sowie Marketing und Absatz.

Auf so viel Mädels-Meister-Power sind wir mächtig stolz!