Wie funktioniert Google Classroom?

Lieber SchülerInnen, liebe Eltern,

wir sind froh, dass wir nun über sogenannte virtuelle Klassenzimmer verfügen, die den Unterricht in dieser schwierigen Zeit in vielerlei Hinsicht erleichtern.

Die SchülerInnen finden die Aufgaben und das Material klar strukturiert in ihrem jeweiligen Fachklassenzimmer, es gibt Kommentar-, Chat- und Videokonferenzmöglichkeiten mit Mitschülern bzw. LehrerInnen. Die Emailflut wird deutlich reduziert werden.

Dennoch setzen wir in dieser dritten Woche auch weiter auf die Wochenpläne auf der Homepage. Hier bemühen wir uns, einige der konstruktiven Anregungen von Eltern und Schülerseite aufzunehmen, damit die Pläne noch besser bei der Selbstorganisation helfen können.

Auf der verlinkten Übersichtsseite erhalten Sie/ erhaltet ihr weitere Infos zum Umgang mit Google Classroom. Die Tipps werden laufend ergänzt.

Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern und KollegInnen erfolgreiche erste Schritte mit der neuen digitalen Plattform und einen Gewinn für unser momentan erforderliches digitales Arbeiten.

Vor allem aber wünschen wir allen viel Gesundheit und positive Gedanken!

Euer/ Ihr Gymnasium Balingen