Weitere Informationen zum Verdachtsfall

Das Gymnasium Balingen arbeitet mit Hochdruck am Aufbau einer digitalen Lernplattform und wird in den kommenden Tagen Zugänge für die Schüler per Mail verteilen. Dabei haben zunächst die Kursstufen-SchülerInnen in ihrer Abiturvorbereitung Priorität. Die Schule bittet darum, dass die Eltern bzw. Schüler den Klassenlehrer per Mail kontaktieren, sollte in der entsprechenden Klasse noch kein Emailverteiler eingerichtet sein. Eine Übersicht, für welche Klassen bereits ein Verteiler besteht, findet sich auf den Sonderseiten des Gymnasiums.

Die Schule erreichen seit Sonntagabend Nachrichten von besorgten Eltern. Schulleiter Thomas Jerg stellt deshalb klar: „Sollte sich der Verdachtsfall bestätigen, werden wir sofort alle betroffenen Kontaktpersonen informieren. Obwohl wir eine große Schule sind, ließe sich das in diesem Fall trotzdem recht gut eingrenzen. Wir bitten um einen verantwortungsbewussten, aber auch besonnenen Umgang mit der Situation.“