"We love english!" - Sprachtalente werden ausgezeichnet!

In diesem Schuljahr stellte sich Lea Notzon aus der Klasse 8b den anspruchsvollen Herausforderungen des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen, an welchem über 250 Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg teilnahmen. Mit viel Engagement drehte sie zunächst ein englischsprachiges Video zum Thema „Gutes Klima? – Schlechtes Klima?“ und meisterte anschließend die schriftliche Prüfung, bei der sich alles um „The Commonwealth of Nations“ drehte. Lea wurde mit einer Urkunde der Bundesgeschäftsstelle des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen, einem Zertifikat für interkulturelle Bildung nach dem Balinger Profil des Gymnasium Balingens sowie einer kleinen Anerkennung belohnt.

Außerdem nahmen trotz des Homeschoolings Anfang Mai 101 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 am europaweiten Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil. Die Teilnehmer mussten den Wettbewerb in diesem Schuljahr erneut online von zu Hause aus durchführen und waren dabei überaus erfolgreich. Eine besonders gute Leistung erbrachten dabei Bennet Schmid (5a) (Sieger der Klassenstufe 5), Ahmed Kayacan (6c) (Sieger der Klassenstufe 6), Tayra Said (7c) (Siegerin der Klassenstufe 7), Finja Jellinghaus (8b) (Siegerin der Klassenstufe 8) und Ruken Günes (9b) (Siegerin der Klassenstufe 9).

Organisiert wurden beide Wettbewerbe durch die Englisch-Lehrerin Sonja Kid.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und sind stolz auf ihre tollen Leistungen.

(Sonja Kid)