Passendes Laufwetter, schnelle Beine und vier Medaillen

Bei optimalem Laufwetter fuhren wir mit 14 laufbegeisterten Balinger Schüler*innen nach Mössingen, um am 36. Crosslauf des Evangelischen Firstwald-Gymnasiums teilzunehmen.

Mit über 600 Läufer*innen aus unterschiedlichen Schulen im Umkreis (Tübingen, Hechingen, Dusslingen, Kusterdingen usw.) ging es auf die Strecke – je nach Altersklasse wurde auf 1, 2 oder 3 km um die Wette gerannt.

Unsere Schüler*innen schlugen sich wacker und am Ende kamen ein paar gute Platzierungen heraus. Vor allem in der Wettkampfklasse I waren wir dominant: Julia Vogler kam auf Platz 2, Colin Strobel (1. Platz mit einer Zeit von unter 10min auf 3km!), Niklas Scherer und Joshua Kommer belegten gleich alle drei Plätze auf dem Siegerpodest. Amelie Alisch belegte einen guten 5. Platz beim Lauf WK II der Mädchen.
Vielen Dank für die Teilnahme und den Einsatz. Im nächsten Jahr werden wir hoffentlich wieder und mit einer noch größeren Truppe am Start sein.

Tilman Kröger