Neun neue ReferendarInnen am Gymnasium Balingen

Das Gymnasium Balingen freut sich über neun neue ReferendarInnen, die in den kommenden 18 Monaten ihren Vorbereitungsdienst in Balingen und am Seminar Tübingen absolvieren werden. Bereits Anfang Januar machten sich die LehramtsanwärterInnen ein erstes Bild von Ihrer Ausbildungsschule und lernten ihre jeweiligen MentorInnen kennen.

Nach einer Kompaktphase am Seminar in Tübingen gehören die Nachwuchslehrkräfte seit Anfang Februar nun zum Kollegium.

Bis zu den Sommerferien werden Laura Brand (D, Geo), Petra Christ (D, Ethik), Christina Haile (E, EvR), Kim Mauch (Ch, Bio), Maik Merle (Mu, Sport), Sarah Ognibeni (G, E), Adrian Paulik (M, PoWi), Julia Peußer (Spa, F) und Georg Stadelmann (Ph, E) hospitieren und erste Unterrichtseinheiten leiten.

Die Schulgemeinschaft wünscht den neun Lehramtsanwärtern eine lehrreiche Zeit und viel Freude in ihrem Beruf.