Lernbrücke am Gymnasium Balingen gestartet

Seit Montag, den 31. August bereiten sich 45 SchülerInnen der Klassenstufen 5-10 im Rahmen der „Lernbrücke“ auf das kommende Schuljahr vor. Dabei werden sie von sieben Lehrkräften dabei unterstützt, Wissens- und Kompetenzlücken zu schließen, die während der Corona-Schulschließung entstanden sind oder sich vergrößert haben.

Morgens starten die SchülerInnen und Lehrkräfte mit einer sportlichen oder theaterpädagogischen Aktivierung in den Tag, ehe drei Stunden Fachunterricht stattfindet. Bis einschließlich Donnerstag, den 10. September findet das Programm statt. Dann haben Schüler und Lehrer noch ein Wochenende, ehe ab 14. September das Schuljahr wieder für alle 900 SchülerInnen und ihre knapp 100 Lehrkräfte beginnt.