Informationen zum Schulstart

Liebe Schulgemeinschaft,

am Montag, den 14. September 2020 beginnt für unsere ca. 900 SchülerInnen und die etwa 100 KollegInnen und MitarbeiterInnen das Schuljahr 2020-21. Wir sind sehr gespannt, welche (weiteren) Herausforderungen dieses Schuljahr für uns bereit hält und freuen uns sehr auf ein motiviertes Wiedersehen!

Es gibt ergänzende Informationen zum Schulstart:

• Die Mensa nimmt ihren Betrieb im neuen Schuljahr wieder auf. Essensbestellungen sind ab sofort wieder möglich. Das Mittagessen muss allerdings über den Mensa-Chip bezahlt werden - eine Barzahlung ist in der Mittagspause nicht möglich. Der Pausenverkauf findet hingegen bar statt.

• Hier finden Sie die Gesundheitserklärung, die jede/r SchülerIn bzw. dessen Eltern bis zum Schulstart verpflichtend ausfüllen und abgeben muss.

• Hier finden Sie eine Handreichung zum Umgang mit Erklältungssymptomen in der Schule.

• Hier finden Sie die Informationen zu den neuen Preisen in der Mensa.

• Die Hausaufgabenbetreuung startet am Montag, den 21. September. Der Treffpunkt an allen Nachmittagen (Mo-Do) ist um 14 Uhr in A 0.9. Weitere Hinweise gibt es auf dem DSB (und in der App).

• Hier finden Sie die überarbeiteten und aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen am Gymnasium Balingen im Schuljahr 2020-21 (Stand: 11.09.2020)

• Bitte beachten Sie, dass gerade Baumaßnahmen am Gymnasium Balingen stattfinden und die Parkmöglichkeiten bzw. die Verkehrssituation an der Wendeschleife problematisch ist. Lassen Sie Ihre Kinder bitte möglichst im Bereich der Lisztstraße oder dem Realschulparkplatz aussteigen.