Informationen zum eingeschränkten Unterricht von K1+K2 ab 4. Mai

Liebe KursstufenschülerInnen,

nachstehend haben wir kurze Informationen zum eingeschränkten Schulbeginn ab 4. Mai zusammengestellt.

Weitere Informationen folgen über die Tutoren und die Homepage.

Momentan ist die erweiterte Schulleitung an der Planung und organisatorischen Umsetzung des eingeschränkten Wiederbeginns. Dazu gehören z.B. ein neuer Stundenplan, Gruppengrößen, Raumplanungen sowie Hygienemaßnahmen.

Sobald es weitere Entscheidungen gibt, informieren wir über die benannten Wege.

Wir wünschen insbesondere allen angehenden Abiturientinnen und Abiturienten eine gute Prüfungsvorbereitung!

Haltet durch und bleibt gesund!

Hier gibt es die nachstehende Übersicht auch zum Download.

Kursstufe 2 (Abitur 2020)

- Vom 4. – 15. Mai 2020 soll der Präsenzunterricht nur in den schriftlichen Prüfungsfächern (und für die jeweiligen Prüfungskandidaten) stattfinden.

- Dieser Zeitraum dient der Prüfungsvorbereitung, es werden keine Klausuren geschrieben.

- Nach den Pfingstferien soll der Präsenzunterricht in den übrigen Fächern der Kursstufe 2 wieder aufgenommen werden.

Kursstufe 1 (Abitur 2021)

- Ab dem 4. Mai 2020 soll der Präsenzunterricht in den fünfstündigen Leistungsfächern, die zugleich schriftliche Prüfungsfächer sind, sowie den Basisfächern Deutsch und Mathematik stattfinden.

- Es geht zunächst nicht darum, möglichst schnell Klausuren nachzuholen. Soweit die verbleibende Unterrichtszeit es zulässt, und es zugleich pädagogisch sinnvoll ist, können hier weitere Leistungsfeststellungen erfolgen.