Gerne Unterstützungsangebote annehmen!

Liebe SchülerInnen und liebe Eltern,

die letzten Wochen mit Ausgangsbeschränkung und Home-Schooling waren in vielerlei Hinsicht nicht leicht. Auch die Aussicht, dass dies noch einige Zeit weiter so gehen wird, sorgt in der ein oder anderen Familie für Konfliktpotential. Das ist verständlich.

Doch ihr SchülerInnen und Sie als Eltern sind damit nicht allein!

• Unsere beiden Schulsozialarbeiterinnen Frau Fischer und Frau Käfer stehen für SchülerInnen und Eltern beratend zur Verfügung. Sie und ihr finden/ findet das Angebot nochmals hier.

• Der Jugendmigrationsdienst Balingen bietet ebenfalls seine Unterstützung an. Hier haben wir das Angebot des JMD Balingen zusammengestellt. Scheuen Sie sich nicht und nehmen Sie die Hilfe gerne in Anspruch!

• Und manchmal mangelt es gerade auch einfach nur an einer guten Idee und einer wirklichen Herausforderung, mit der man sich beschäftigen will. Hier findet ihr/ finden Sie Angebote des Schülerforschungszentrums Süd-Württemberg: z.B. Gehirntraining, Wettbewerbe und Tipps gegen Budenkoller..

• Und hier erhalten Sie noch Tipps und Angebote vom Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg (ZSL)