Europäischer Wettbewerb im Fach Kunst

Beim 67.  Europäischen Wettbewerb 2020 mit dem Motto „EUnited – Europa verbindet“ beschäftigten sich einige Unter- und Mittelstufenklassen unseres Gymnasiums mit ihren Kunstlehrerinnen Doris Wörner und Tanja Wörner sehr erfolgreich mit verschiedenen Modulen zum Thema Europa.

Für die Klassen 5-7 standen die Beschäftigung mit „Europäischen Märchenfiguren“, „Ein Tag ohne Handy“, für die Klassen 8-10 „Mein europäisches Sichtfenster“, „Give peace a chance“ und „Klima in Europa“ zur Auswahl.

Gemeinsam war allen Themen, dass die SchülerInnen das erkunden, was uns Europäerinnen und Europäern gesellschaftlich und politisch verbindet: Frieden auf dem europäischen Kontinent, Wertschätzung für Vielfalt und die Zukunft unseres Planeten.

GewinnerInnen unserer Schule sind bei diesem Kreativwettbewerb*

aus der Klasse 5: Ela Baran,

aus den Klassen 6: Carlo Banzhaf, Franziska Amann, Lucas Breisch und Lena Conradt,

aus den Klassen 8:  Celine Rail, Angelina Wegle und Leonard Müller.

Zwei Landespreise gehen an die Schülerinnen Andrea Durugy und Alessia Freitag, beide Klasse 8.

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren allen Preisträgern.

D. Wörner

*Nur Nennung bei Vorlage des datenschutzrechtl. Einverständnisses