Das Tragen von Masken ist dringend erwünscht!

Liebe SchülerInnen der Kursstufe 1 und 2,

ab Montag, den 4. Mai beginnt für euch der eingeschränkte Unterricht in euren schriftlichen Prüfungsfächern bzw. den Basisfächern Deutsch und Mathematik. In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass die sachgerechte Verwendung von sog. Alltagsmasken, also einer Mund-Nase-Bedeckung, dringend erwünscht ist.

Dabei ist es uns wichtig, dass ihr die Alltagsmaske nicht nur im öffentlichen Nahverkehr, sondern auch ab Betreten bzw. bis zum Verlassen des Schulhauses bis ins Klassenzimmer und in den Pausen tragt. Solltet ihr die erwünschte Maske in den Klassenzimmern während des Unterrichts ablegen wollen (z.B. um Feuchtigkeitsbildung zu vermeiden), muss dies vorsichtig erfolgen. Wir bitten euch, eine kleine Plastiktüte oder ein entsprechendes Behältnis mitzubringen, auf die bzw. in dem ihr die Maske während der Unterrichtszeit ordnungsgemäß lagern könnt, ohne dass diese dabei in Kontakt mit den Tischen gerät. Hierzu und zum sicheren An- und Ablegen der Maske findet ihr im verlinkten Video Informationen.

Außerdem werden euch eure Lehrer in den ersten Unterrichtsstunden informieren. Hier findet ihr jetzt schon ein weiteres Video zur Schutzfunktion von Masken.

Wir freuen uns auf eure (teilweise) Rückkehr an die Schule und vertrauen auf unseren gemeinsamen verantwortungsvollen Umgang mit der gegenwärtigen Situation!

Euer Team des Gymnasiums Balingen