Das Abenteuer Basketball endet in Tübingen

Nach dem souveränen Sieg im Kreisfinale fuhren wir am 12. Februar 2020 zum Regierungsbezirksfinale Basketball für WK III nach Tübingen und trafen auf namhafte Gegner wie die Geschwister-Scholl-Schule Tübingen, das Anna-Essinger-Gymnasium aus Ulm und die Bodenseeschule aus Friedrichshafen. Sowohl gegen die GSS aus Tübingen, gespickt mit „Young Tigers“ aus der Talentschmiede der „Walter Tigers Tübingen“, als auch gegen die Ulmer Mannschaft mit Spielern aus der Nachwuchsabteilung der Erstligamannschaft „Ratiopharm Ulm“ war wenig zu holen. Gegen Friedrichshafen entwickelte sich eine gute und enge Partie, wobei am Ende die Jungs vom Bodensee die höhere Präzision bei den Würfen an den Tag legten. Großes Kompliment an unsere tapferen acht Jungs aus den Klassen 8 und 9, die sich fit und engagiert, aber nicht ganz so treffsicher präsentierten.

Für das „Gym-Bal“ fighteten Aggelos Ioannidis, Jonas Haug, Justin Pfaff, Jannis Netzer, Jakob Froneck, Oliver Kylau, Ludwig Wenger, Simon Gebhardt.

Tilman Kröger