Beeindruckende Einblicke bei der Ausstellung "Körperwelten"

Ende Januar hatten die Schüler und Schülerinnen der 4-stündigen bzw.5-stündigen Biologie-Kurse die Möglichkeit, Körperwelten in Heidelberg zu besuchen. Mit zwei Bussen ging es gleich um 7.30 Uhr los. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir gegen halb 11 Heidelberg. In Kleingruppen wurden die SchülerInnen von kompetenten Guides durch die Ausstellung geführt. Die Ausstellung stand unter dem Motto „Glück“. Folglich hatten die Führungen auch den Schwerpunkt Glück und Emotionen. Dadurch konnte ein vertiefter Einblick in den eigenen Körper gewonnen werden. Auch wurde anhand der Plastinaten klar, dass eine ungesunde Lebensweise und Suchtstoffe fatale Folgen auf den Körper und die Emotionen haben. Nach bzw. vor den Führungen konnten die SchülerInnen die Ausstellung selbstständig anschauen und einen kurzen Abstecher in die Altstadt von Heidelberg machen.

Wir freuen uns auf die nächste Bio-Exkursion.

Mareike Gerstenecker