Änderungen Buslinie 14 (mit Fahrplan)

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

am ersten Schultag gab es einige Probleme mit der Busverbindung von Weilstetten zum Schulzentrum Längenfeld. Beachten Sie bitte die Informationen/ Hinweise, die wir von der Stadt erhalten haben:

"Bedingt durch die Neuausschreibung der überörtlichen Linien des Landkreises ergaben sich auch in Weilstetten Änderungen. Bisher fuhr ein Bus als Kombi von Roßwangen über Weilstetten nach BL. Diese Kombination mehrerer Linien war durch die Ausschreibung nicht mehr möglich. So fährt nun ein Bus von Roßwangen nach BL, ein anderer beginnt in Weilstetten. Bisher bediente dieser Bus die Haltestellen Schule, Untere Dorfstr. und Autohaus Merz und fuhr dann über Bizerba zum Gymnasium. Jetzt beginnt er in der Römerstr. und fährt über den regulären Linienweg durch Weilstetten bis Anker, dann über Bizerba zum Gymnasium. Statt vorher drei werden nun 5 Haltestellen in Weilstetten angefahren. Parallel verkehrt der Regelkurs, der alle Haltestellen bedient (z.B. Untere Dorfstr. um 6:58) und über Bahnhof zum Gymnasium (Hst. Lisztstr.) fährt. Da dieser am Bahnhof die Liniennummer wechselt (ab dort Linie 24), ist er offensichtlich immer noch nicht als durchgehende Fahrt veröffentlicht."

Hier finden Sie einen aktuellen Fahrplanauszug.