Ab Montag, 19.10.20: Erweiterte Mund-Nasen-Schutz-Pflicht an Schulen

Liebe Schulgemeinschaft,

ab Montag, den 19. Oktober 2020 gilt - entsprechend der geränderten Corona-Verordnung Schule - eine erweiterte Mund-Nasen-Schutz-Pflicht an allen baden-württembergischen Schulen ab Klasse 5.

Das bedeutet, dass unsere SchülerInnen (und LehrerInnen) nun auch während des Unterrichts im Klassenraum einen MNS zu tragen haben. Die Regelung gilt auch für Klassenarbeiten bzw. Klausuren. Eine Ausnahme stellt der Sportunterricht dar, der allerdings unter einem Abstandsgebot und besonderen Bedingungen praktiziert werden wird.

Aufgrund der ausgerufenen Pandemiestufe 3 sind auch eintägige Exkursionen nicht mehr möglich. Weiterhin müssen die geplanten Veranstaltung der SMV am Mittwoch, den 21. Oktober sowie die Elternbeiratssitzung am selben Tag verlegt werden.

Wir raten dazu, am Montag eine Ersatzmaske mitzubringen, um sie möglicherweise an einem langen Vormittag bzw. für den Nachmittagsunterricht austauschen/ wechseln zu können.